Der Verein

Unser Verein kann mittlerweile auf fast zwei Jahrzehnte Vereinsgeschichte zurückblicken. Der HSSV wurde am 23. Mai 2000 von 16 Hundefreunden gegründet, die sich von früher kannten und dann die Initiative ergriffen: Eine eigene Anlage wurde gepachtet. Das war die Geburtsstunde des HSSV. Seitdem hat sich der Verein laufend verändert und an die stetige Weiterentwicklung im Bereich Hund und Hundesport angepasst. Mit unserem Angebot ist natürlich auch unsere Mitgliederzahl gewachsen, sodass der Verein heute über 20 aktive Mensch-Hund-Gespanne, oft sogar mit mehreren Vierbeinern, verzeichnen kann.

 

Aus gutem Grund: Bei uns steht der Spaß von Hund und Halter im Vordergrund. In entspannter, familiärer Atmosphäre können die Gespanne aus Zwei- und Vierbeinern Neues lernen und zusammenwachsen.