06. September 2020
Heute fand bei uns ein Agi-Seminar bei Sandra Sojat statt. Die Teilnehmer waren je nach Leistungsstand in verschiedene Gruppen eingeteilt, sodass differenziert nach dem jeweiligen Können der Mensch-Hund-Teams gearbeitet werden konnte. Obwohl im Vorfeld schlechtes Wetter angesagt war, begrüßte uns die Sonne am Platz und bis auf nasse Füße durch das taufeuchte Gras, blieben alle Teilnehmer trocken. Am Ende des Tages hatten alle Teilnehmer viel gelernt und wissen nun welche Aufgaben sie mit...

05. September 2020
Heute haben sich Maira und Florian im Schloss Raesfeld das Ja- Wort gegeben und wie es sich für einen Verein gehört, haben wir und unsere Hunde es uns nicht nehmen lassen, dabei zu sein. Zuvor hatten wir uns einheitliche T-Shirts bedrucken lassen und die Hunde mit Papierrosen geschmückt, sodass wir einen schönen Spalier bilden konnten. Bevor wir dem Hochzeitspaar jedoch seine Geschenke überreichten, musste dieses natürlich erst eine Aufgabe meistern und gemeinsam zwei Agi-Hürden...

23. August 2020
Heute war Martin Schoffelmeer bei unserem Verein zu Gast. Die Teilnehmer starteten in einer Anfänger- und einer Fortgeschrittenengruppe, sodass jeder seinem individuellen Leistungsstand entsprechend trainieren konnte. Die Hund-Mensch-Teams waren super motiviert und konnten bereits nach dem ersten Durchgang am Vormittag hilfreiche Tipps und überraschende Erkenntnisse mit in den Nachmittag nehmen. Auch hier gaben die Teams wieder alles und auch der überraschend einsetzende Regen konnte die...

16. August 2020
Neues aus der Rally-Obi- Gruppe: Am 16.8.2020 war Janina mit ihren beiden Hunden Bonnie und Benthe beim Rally-Obedience- Turnier der Hundefreunde Essen zu Gast. Hier startete sie mit Bonnie zum ersten Mal in der Klasse 1 und konnte 84 Punkte mit nach Hause bringen. Für Benthe war es sein erstes RO-Turnier überhaupt und umso größer war die Freude, dass er hier bei den Beginnern 98 Punkte erlaufen konnte. Dies ist somit direkt die Qualifikation für die Klasse 1.

14. Juni 2020
Heute waren einige unserer Agi- Teams auf einem Lehrgang von Martin Schoffelmeer bei der SV OG Uerdingen. Bei bester Stimmung wurde viel gerlernt und auch gelacht. Ein herzliches Dankeschön an die Uerdinger und ein "hartelijk bedankt" an den Trainer!

18. Mai 2020
Seit dem 18.05 startet nach und nach das Training auch beim HSSV wieder. Natürlich gilt es hierbei unbedingt die Hygienevorschriften und bestehenden Vorgaben einzuhalten. Nähere Infos hierzu erhaltet ihr von den jeweiligen Trainern. Wir sagen: Willkommen zurück an alle Zwei- und Vierbeiner!